Schriftgröße: A A A

Die Apfelmänner von Puch

Sie haben es gut!

DER ABAKUS – einzigartiger Apfelschnaps aus Puch


Weitsichtige und mutige Männer aus der Region um das Apfeldorf Puch haben sich vor vielen Jahren zusammen getan, um die höchste Vergeistigung des steirischen Apfels zu kreieren.

Der Abakus – so der Name dieses besonderen Schnapses – wird bei wohlgehüteter Geheimhaltung unter strengster Einhaltung des Regelwerkes der Apfelmänner ausschließlich aus den besten Äpfeln jedes Jahrgangs hergestellt.


Streng regelmentierte 1444 Flaschen pro Jahrgang destillieren die Apfelmänner aus den allerbesten Äpfeln. Sanft reift der Abakus mindestens 1 Jahr auf Lehmziegeln vom Keltenberge Kulm in den kühlen Gefilden des Apfelhauses, bevor er in einer feierlichen Zeremonie präsentiert und für den Verkauf freigegeben wird.


Er gilt schon heute als „Null-Meridian des guten Geschmacks“ und wird alle jene Menschen erfreuen, die sich ihm als würdig und ebenbürtig erweisen.

 

INFO:
8182 Puch bei Weiz, Postfach 1444
info@abakus-puch.at
www.abakus-puch.at